Stillberatung Michaela Kanbach

 

Über Mich

Mein Name ist Michaela Kanbach und ich bin Mutter von zwei Kindern im Kindergartenalter. Von Beruf bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin mit jahrelanger Erfahrung in der Notfallmedizin.

Das Stillen meiner Tochter war aufgrund ihres schwierigen Starts eine große Herausforderung, die wir aber mit der Hilfe einer tollen Stillberaterin sehr gut gemeistert haben.

Das ist auch mein Beweggrund Stillberaterin zu werden. Ich möchte Müttern helfen, die Stillzeit zu erleben, die sie sich wünschen und genau zu ihnen passt.

Meine Ausbildung habe im Sommer 2019 bei der AFS gemacht und bin seit der bestandenen Prüfung zertifizierte Stillberaterin. Zudem habe ich ihm Juli 2019 den Grundkurs Kinästhetik Infant Handling absolviert.

Neben der persönlichen Stillberatung liegen mir meine Babygruppen sehr am Herzen. Dort möchte ich Müttern eine Möglichkeit geben, sich kennenzulernen, sich gegenseitig zu unterstützen und sich mit fundierten Informationen rund um den Baby-Alltag zu versorgen. Mein Ziel ist es, sich gegenseitig zu stärken, miteinander zu lachen, sich auszutauschen, und sich manchmal auch Trost zu spenden.

Ich freue mich auf euch!